

Drillingsgeburten sind im Klinikum Oldenburg zwar nicht alltäglich, aber auch nicht ungewöhnlich. Zwei Drillinge zeitgleich zu betreuen ist allerdings für die Mitarbeiterinnen der Station 161 in der Kinderklinik auch etwas Besonderes. In diesem Jahr kamen die ersten Drillinge am 7. April in der Oldenburger Frauenklinik auf die Welt. Erik, Tom und Lukas Neugebauer waren zwar etwas früher dran als erwartet, aber entwickelten sich in den vergangenen sechs Wochen prächtig, so dass sie gestern nach Hause durften. Am 9. Mai erblickten dann auch Theo, Karl und August Heidemann in der Oldenburger Frauenklinik das Licht der Welt, so dass es in der vergangenen Woche auf Station 161 der Kinderklinik hoch her ging.
Oldenburg, den 22. May 2008.
Mirja und Michael Neugebauer aus Wilhelmshaven freuen sich nun darauf, ihre drei Kinder mit nach Hause nehmen zu können. In den sechs Wochen haben wir Zeit gehabt, uns auf die doch ungewöhnliche Situation einzustellen. Wir ha¬ben viele Anleitungen bekommen und hoffen, dass wir schnell den all¬täglichen Rhythmus finden werden, meint der stolze Vater. Ganz allein steht die junge Familie nicht da. Unsere Familie wird uns unterstützen, erzählt Mirja Neugebauer. Erik, mit einem Geburtsgewicht von 1.485 Gramm hat die Kinderklinik mit einem Gewicht von 2390 Gramm verlassen. Tom bringt es nach anfänglichen 1.340 Gramm jetzt auf 2.230 Gramm und obwohl als letzter gekommen war Lukas schon bei der Geburt mit 1.600 Gramm der Schwerste. Er brachte es gestern beim letzten Wiegen auf stolze 2.760 Gramm.
Theo, Karl und August Heidemann kamen zwar auch früher als errechnet auf die Welt, nämlich in der 34. Schwangerschaftswoche, was aber bei Drillingsgeburten nicht ungewöhnlich ist. Theo, der Erstgeborene brachte es auf 2.140 Gramm, Karl auf 2.160 Gramm und auch August, der Jüngste lag 20 Gramm über der 2-Kilogramm-Marke. Sabine und Josef Heidemann aus Meppen haben bereits einen Sohn, Johannes, 14 Monate alt. Sie sind sich natürlich im Klaren, dass die kommende Zeit stressig wird, aber Sabine Heidemann ist sich sicher: Es wird sich alles einspielen. Drillinge waren zwar nicht geplant, aber unsere Familie wird uns helfen. Meine Erfahrung ist, dass man in solche unge¬wöhn¬lichen Situationen hineinwächst. Auch die drei Heidemänner entwickeln sich gut, so dass sie sicherlich bald ihr neues Zuhause in Meppen kennen lernen können.
Anfragen zum Foto bitte an das Pressereferat per Email stellen.
Ihr Ansprechpartner:
Barbara Delvalle, eMail delvalle.barbara@klinikum-oldenburg.de
10.11.2012:

(Kurs)
< ...
Derzeit haben wir in diesem Bereich keine Stellen zu besetzen. Alle Stellenangebote des Klinikums finden Sie hier.