Portal Notfall Aufnahme

Alle Angebote anzeigen

Einblicke und Augenblicke

Führungen durch das Klinikum Oldenburg

Das Klinikum Oldenburg ist ein Haus der Maximalversorgung für die gesamte Weser-Ems-Region und Teil der Universitätsmedizin in Oldenburg. Unser Haus verfügt über 832 Betten und unterhält 24 Kliniken und Institute. Insgesamt sind ca. 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Jährlich werden hier in Oldenburgs Stadtteil Kreyenbrück weit über 130 000 Patientinnen und Patienten stationär und ambulant behandelt.

Wer einmal hinter die Fassaden des Klinikums blicken möchte, ist herzlich zu einer Führung eingeladen. Art und Inhalt der Rundgänge richten sich nach den Interessen und Bedürfnissen der Besucherinnen und Besucher.

Kindergartengruppen und Schulklassen etwa erhalten eine Führung durch die Kinderklinik, deren Betrieb und Arbeitsweise ihnen kindgerecht erklärt wird. Erwachsene bekommen Einblicke in die verschiedenen Klinikbereiche, können aber auch eigene Schwerpunkte wählen – zum Beispiel mit Führungen durch das Reha-Zentrum Oldenburg, das Integrierte Herzzentrum Oldenburg oder durch das Oldenburger Nierensteinzentrum.

Leitung Führungen Klinikum allgemein:

Rita Wick, Leiterin Fortbildungsreferat und Gesundheitshaus;
Johanna Hagen, Fon 0441 403-2366, Fax 403-3360
E-Mail: wick.rita@klinikum-oldenburg.de

Leitung Führungen Kindergärten:

Anke Berghoff, Pflegedienstleitung,
Fon 0441 403-2080
E-Mail: berghoff.anke@klinikum-oldenburg.de
(Mindestalter: 4 Jahre)


VERANSTALTUNGSHINWEISE

Veranstaltungsart: Sonstiges
Termin(e): auf Anfrage

Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Karriereportal

Jobs.
Karriere.
Ausbildung.
Jetzt bewerben >