Liebe Patientin, lieber Patient,
sollten Sie einmal Probleme oder Sorgen haben, die Ihren Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service im Klinikum Oldenburg betreffen, können Ihnen möglicherweise die Patientenfürsprecher Frau Niggemann und Herr Bartels helfen.
Als ehrenamtliche und unabhängige Ansprechpartner setzen sie sich für Ihre Belange oder die Ihrer Angehörigen ein. Sie können Ihnen im Klinikalltag zur Seite stehen und Sie unterstützen, wenn Sie Wünsche oder Beschwerden haben. Außerdem können Sie sich bei den beiden ausführlich über Ihre Rechte informieren. Bei Problemen auf der Station können sie als Vermittler fungieren. Wir freuen uns natürlich auch über positive Rückmeldungen.
Als Patientenfürsprecher sind Frau Niggemann und Herr Bartels keine Angestellten des Klinikums Oldenburg, aber sie stehen selbstverständlich unter Schweigepflicht. Sie helfen Ihnen nach Möglichkeit schnell und unbürokratisch.
Wir möchten Ihnen damit ein weiteres Angebot unterbreiten, um bei eventuell auftretenden Wünschen oder Schwierigkeiten schnellstmöglich Abhilfe schaffen zu können.
Die Klinikleitung
Nach dem Krankenhausaufenthalt haben Sie auch die Möglichkeit, sich nachträglich an die Patientenfürsprecherin zu wenden, wenn Ihnen etwas bezüglich des Aufenthaltes im Klinikum Oldenburg auf dem Herzen liegt. Nachricht senden.
SPRECHZEIT
Termine nach Vereinbarung
KONTAKT
Tel: 0441 403-2226
(evtl. Anrufbeantworter)
E-MAIL
patientenfuersprecher@klinikum-oldenburg.de
DOWNLOAD
Den Flyer der Patientenfürsprecher können Sie sich als PDF-Datei auf Ihren Computer herunterladen.
Maria Niggemann
ehrenamtliche und unabhängige Patientenfürsprecherin
Wolfgang Bartels
ehrenamtlicher und unabhängiger Patientenfürsprecher