Portal Notfall Aufnahme

Pressemitteilungsarchiv

Adventssingen im Klinikum bringt Freude

Alle Jahre wieder“ singen zur Adventszeit Klinikbeschäftigte, Ehemalige und alle, die Lust dazu haben, im Foyer, in den Fluren, auf den Stationen und in den Treppenhäusern des Klinikums Oldenburg, Weihnachtslieder - so geschehen auch in diesem Jahr am Samstag, 9. Dezember 2017.

Oldenburg, den 12. Dezember 2017.

In diesem Jahr fand die Chorprobe in der Kapelle des Klinikums statt und schon dort fanden sich Menschen ein, um dem Gesang zu lauschen. Unter der Leitung von Martin von Maydell ging danach der sich jedes Jahr neu zusammenfindende Chor - jung und alt, Frauen und Männer - über die Stationen und erfreute dort die Patientinnen und Patienten, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren weihnachtlichen Gesängen.

„Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch in diesem Jahr haben wir neben denjenigen, die schon seit Jahren dabei sind, wieder ganz neue Stimmen unter uns gehabt – diesmal deutlich mehr Männer als in den Jahren zuvor“, freut sich Schwester Anke Berghoff von der Pflegedirektion des Klinikums. Das Adventssingen findet schon seit mehr als 35 Jahren im Klinikum Oldenburg statt.


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Karriereportal

Jobs.
Karriere.
Ausbildung.
Jetzt bewerben >

TERMINE

Ihr Ansprechpartner:
Anke Berghoff, eMail berghoff.anke@klinikum-oldenburg.de

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung: