Portal Notfall Aufnahme

Pressemitteilungsarchiv

Vernissage „10 Fragen an dich“

Am Mittwoch, 3. Mai 2017 um 19 Uhr wird in der ökumenischen Kapelle (im Hauptgebäude; Rahel-Straus-Straße 10) des Klinikums Oldenburg eine Ausstellung unter dem Titel „10 Fragen an dich“ eröffnet. Der Künstler Andreas Langkau ist hauptberuflich Bildungsreferent der katholischen Kirche auf Borkum und malt schon viele Jahre. Die Ausstellung zeigt zehn Ölbilder, die jeweils eine Frage Jesu an den Betrachter richtet, zum Beispiel: „Wen suchst du?“ oder „Warum hast du solche Angst?“. Die Ausstellung wird bis zum 31. Mai in der Kapelle zu sehen sein. Zur Eröffnungsveranstaltung mit Musik sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Oldenburg, den 26. April 2017.

„Mein Anliegen bei der Entstehung der Werke war es, Jesus als Fragenden ernst zu nehmen und seine Fragen von damals ins ‚Hier und Jetzt‘ hinein klingen zu lassen. Dann kann ich spüren, wie aktuell und „treffend“ die biblischen Texte sind“, erklärt der Künstler. Er führt an diesem Abend in die Ausstellung ein. Beim anschließenden Rundgang haben die Besucher die Gelegenheit, sich einen eigenen Zugang zu erschließen und mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen.

Die Ausstellung ist Teil des Jubiläumprogramms der Kapelle. Am 23. Juni 1992 wurde die ökumenische Kapelle im Klinikum Oldenburg feierlich eröffnet. Das 25-jährige Bestehen der Kapelle wird unter dem Motto „25 Festpunkte für 25 Jahre“ gefeiert.


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Karriereportal

Jobs.
Karriere.
Ausbildung.
Jetzt bewerben >

TERMINE

Ihr Ansprechpartner:
Frau Voorwold, eMail