Portal Notfall Aufnahme

Pressemitteilungsarchiv

Vorstandsvorsitzender Dr. Dirk Tenzer verlässt das Klinikum Oldenburg

Der Vorsitzende des Vorstands des Klinikums Oldenburg, Dr. Dirk Tenzer und der Verwaltungsrat des Klinikums Oldenburg haben in gegenseitigem Einvernehmen entschieden, dass die Zusammenarbeit nicht weiter fortgesetzt wird. Der Vorstandsvorsitzende tritt mit Wirkung zum 01.07.2019 zurück.

Oldenburg, den 20. Juni 2019.

„Herr Dr. Tenzer hat in einer sehr schwierigen Zeit das Klinikum Oldenburg über 6 Jahre sehr intensiv geführt. Es sind viele entscheidende Strukturen geschaffen worden, auf die sich das Klinikum in Zukunft stützen kann. Hierfür danken wir Herrn Dr. Tenzer ganz ausdrücklich.“, erklärt die Verwaltungsratsvorsitzende, Frau Margit Conty. „Gerade in der letzten Zeit war der Vorstandsvorsitzende jedoch der öffentlichen Kritik ausgesetzt, dass er die Aufarbeitung der Morde durch den ehemaligen Pfleger Niels H. nicht entschieden genug betrieben habe. Der Verwaltungsrat sieht aus Sicht des Klinikums derzeit kein Fehlverhalten von Herrn Dr. Tenzer; deshalb sind die öffentlichen Vorwürfe um seine Person für den Verwaltungsrat nicht nachvollziehbar“, so Conty weiter.
Herr Dr. Tenzer erklärte: „Da die Kritik in den vergangenen Wochen jedoch das Klinikum und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht hat, habe ich mich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Ich habe in den vergangenen Jahren mit dem Klinikum und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel erreichen dürfen, möchte mich aber zukünftig anderen Herausforderungen widmen. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Klinikum Oldenburg wünsche ich auch für die Zukunft alles Gute“.
Während der vergangenen sechs Jahre als Vorstandsvorsitzender wurden unter der Leitung und Verantwortung von Herrn Dr. Tenzer langfristige strategische Planungen unter anderem im Bereich Digitalisierung und Telemedizin, der baulichen Entwicklung und der Gestaltung der Universitätsmedizin in Oldenburg vorangetrieben und konsequent umgesetzt. Er hat hierdurch einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Entwicklung des Hauses beigetragen. Das Klinikum Oldenburg bedankt sich bei ihm für die geleisteten Dienste und wünscht ihm beruflich sowie privat alles Gute.


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Karriereportal

Jobs.
Karriere.
Ausbildung.
Jetzt bewerben >

TERMINE

Ihr Ansprechpartner:
Barbara Delvalle, eMail delvalle.barbara@klinikum-oldenburg.de