Portal Notfall Aufnahme

Pressemitteilungsarchiv

Wort und Wein in der Kapelle

„Der Wein erfreue des Menschen Herz“, so steht es schon im Alten Testament (Psalm 104,15). Diesem biblischen Wort möchte die Krankenhausseelsorge im Klinikum Oldenburg am Freitag, den 27. Oktober 2017 um 19 Uhr mit der Veranstaltung „Wort und Wein“ in der Klinikum-Kapelle nachgehen. Die Veranstaltung findet anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Ökumenischen Kapelle des Klinikum Oldenburg statt.

Oldenburg, den 19. Oktober 2017.

Es ranken sich viele Geschichten und Sprichwörter um den Wein. Im Wein ist Wahrheit, er ist Liebesgabe und Rauschmittel. Und schon die Bibel wusste, dass er - in Maßen genossen - zur Gesundheit beitragen kann. So gibt es eine biblische Weinprobe – mit Wein direkt von Winzern aus Rheinhessen und Württemberg. Dazu werden Texte aus Bibel und Literatur gelesen. Für die, die keinen Alkohol trinken, stehen Wasser und Saft bereit. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Eine Anmeldung bis zum 26. Oktober 2017 bei Pastorin Beate Bühler-Egdorf unter 0441/ 403-2007 ist erforderlich.


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Karriereportal

Jobs.
Karriere.
Ausbildung.
Jetzt bewerben >

TERMINE

Ihr Ansprechpartner:
Pastorin Beate Bühler-Egdorf , eMail buehler-egdorf.beate@klinikum-oldenburg.de