Portal Notfall Aufnahme

Prophylaxe, Therapie und Rehabilitation

Die Physikalische Therapie bietet unterschiedliche therapeutische Verfahren an für Patienten mit chronischen oder akuten Erkrankungen des Bewegungsapparates, für Patienten mit neurologischen Erkrankungen und für Patienten nach Unfallverletzungen oder Operationen.
 
Die stationären Behandlungen werden von den Stationsärzten verordnet. Je nach Bedarf finden die Behandlungen auf der Station oder in den Räumen der Physikalischen Therapie statt. Hier geht es überwiegend um Mobilisierung und Schmerzlinderung. Auch Massagen, Lymphdrainagen oder die Fußreflexzonentherapie können wichtige unterstützende Maßnahmen in der Rekonvaleszenz sein. Nach der Entlassung aus dem Klinikum, aber auch ohne vorherigen stationären Aufenthalt, können Patienten ambulant zur Therapie kommen.
 
 
Wer bei uns Anwendungen in Anspruch nimmt, kann selbstverständlich kostenlos parken. Der Parkschein wird dann von uns bei Vorlage freigeschaltet.
Alle unsere Leistungen können Sie auch in Form von Gutscheinen bei uns erwerben.
 
Terminvereinbarungen und Informationen unter Telefon: 0441/403-2630.


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Karriereportal

Jobs.
Karriere.
Ausbildung.
Jetzt bewerben >

TERMINE