Portal Notfall Aufnahme

Klinik für Allgemeine Kinderheilkunde, Hämatologie/Onkologie



Pressemitteilungen

Bärenstarkes Sommerfest der Kinderklinik

Das Kinderkrankenhaus des Klinikums Oldenburg hatte eingeladen und Hunderte sind gekommen! Das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Kinderklinik „Bärenstarker Ferientag im Park“ am Mittwoch, den 18. Juli 2018 hatte offensichtlich viele Menschen – groß und klein - auch von außerhalb angesprochen. „Es war eine ganz tolle Stimmung. Ich schätze es waren über 500 da – zumindest waren alle Grillwürstchen, nämlich 310 bereits nach anderthalb Stunden weg. Auch die Popkornmaschine musste Schwerstarbeit leisten. Am Ende war von 5 kg kein Maiskorn mehr übrig“, erzählt Organisatorin Anke Berghoff von der Pflegedirektion, zuständig für die Kinderklinik, „ich habe viele positive Rückmeldungen bereits während der Veranstaltung bekommen. Das ist die schönste Anerkennung für alle Helferinnen und Helfer.“

Oldenburg, den 19. Juli 2018.

Die Kinder – auch die „großen“ – nutzten die vielen Spielangebote: Kasperletheater, Goldwaschanlage, Malen, Taschen basteln, Reiten, Seifenblasen machen, oder sich bei der Physiotherapie der Kinderklinik bewegen und vieles mehr. Aber auch der Bücherflohmarkt fand großes Interesse und manches Buch einen neuen Besitzer. Natürlich hatten auch die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik, die das Bett nicht verlassen konnten, ihren Spaß – sie wurden von den Klinikclowns besucht.

Ein Dank geht auch an den „Verein der Freunde des Elisabeth-Kinderkrankenhauses“ und die „Inga Köthe Stiftung“ für die Unterstützung sowie an Herrn Pasquali und seine Mitarbeiterinnen für das kostenlose Reitvergnügen.

Foto Bildunterschrift: Auch die Königliche Hoheit Herzogin Caroline von Oldenburg (re.), die 1. Vorsitzende des Vereins der Freunde des Elisabeth-Kinderkrankenhauses, hatte ihren Spaß. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Vereins Geert Stadtlander (2. v.re), sowie Prof. Dr. Christoph Korenke, Direktor in der Kinderklinik , war sie mit Organisatorin Anke Berghoff (lks.) von der Pflegedirektion am Ende der Meinung: Das Sommerfest war ein großer Erfolg!


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Karriereportal

Jobs.
Karriere.
Ausbildung.
Jetzt bewerben >

TERMINE

Ihr Ansprechpartner:
Anke Berghoff, eMail berghoff.anke@klinikum-oldenburg.de

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung: