Portal Notfall Aufnahme

Universitätsklinik für Geriatrie


Zahlen, Daten, Fakten

25 Betten,
1 Station,
27 Mitarbeiter


Im Jahr 2018

322Behandlungsfälle (DRG) insgesamt
169geriatrische Komplexbehandlungen
84J.Durchschnittsalter Patienten


Pressemitteilungen

Kunstausstellung in Klinikum-Kapelle

Vom 9. bis zum 31. August 2018 zeigt der in Leer lebende Maler und Bildhauer Gerd Christmann in der Kapelle des Klinikums Oldenburg, Rahel-Straus-Str. 10 seine Werkserien „Ich will meine Berge sehen“ und „Seestücke“. Offiziell wird die Ausstellung mit einer Vernissage am Donnerstag, 9. August 2018, 19 Uhr in der Kapelle eröffnet. Mit Musik und Wein gibt es ein einführendes Gespräch zwischen dem Künstler und dem Theologenpaar Cornelia und Hans-Jürgen Dicke aus Leer. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Oldenburg, den 26. Juli 2018.

Der in Hannover geborene und lange Zeit in Braunschweig ansässige Künstler blickt auf eine Vielzahl von Ausstellungen zurück; das Max-Planck-Institut Magdeburg und der niedersächsische Landtag verfügen über Dauerleihgaben.
„Meine jetzt ausgestellten Arbeiten“, so Gerd Christmann „bewegen sich zuerst einmal auf einer künstlerischen Ebene. Sie können sich aber – je nach Betrachter – auch spirituell erschließen.“ Für die katholische Seelsorgerin im Klinikum Oldenburg Pastoralreferentin Michaela Voorwold macht dies den besonderen Reiz der Ausstellung aus: „Mit ausgewählten Veranstaltungen eine Verbindung herzustellen zwischen Kultur und Kapelle ist mir ein wichtiges Anliegen“ betont sie.

Der Eintritt ist frei.


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Karriereportal

Jobs.
Karriere.
Ausbildung.
Jetzt bewerben >

TERMINE

Ihr Ansprechpartner:
Michaela Voorwold, eMail voorwold.michaela@klinikum-oldenburg.de