Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Klinikum Oldenburg AÖR



Nachrichten

Die 35.000te Herzoperation in der Universitätsklinik für Herzchirurgie am Klinikum

Noch nicht mal eine Woche als kommissarischer Klinikdirektor im Amt und Prof. Dr. Jürgen Ennker war gleich maßgeblich an einem Jubiläum in der Universitätsklinik für Herzchirurgie beteiligt: Seine zweite Herzoperation im Klinikum Oldenburg war zugleich die 35.000te Herzoperation seit 1991.


Mehr Informationen finden Sie hier.

Bei der Operation rekonstruierte Prof. Ennker die Mitralklappe eines 69jährigen Patienten aus Lingen. „Die Operation ist gut verlaufen und dem Patienten geht es schon wieder sehr gut“, berichtete Prof. Ennker.


Weitere aktuelle Nachrichten:

Neue innovative Zimmerdecke im Kinder-Intensivzimmer der Kinderklinik sorgt für Freude
Patientenbücherei lädt zum Aktionstag des Buches, 25. April 2017 ein


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg