Portal Notfall Aufnahme

Klinikum Oldenburg AÖR



Nachrichten

Ein Vierteljahrhundert für die Kinderklinik - Verabschiedung von Prof. Dr. Jürgen Seidenberg

offizielles Verabschiedungsfoto Prof. Seidenberg

Prof. Dr. Jürgen Seidenberg geht nach über 25 Jahren Tätigkeit in der Kinderklinik des Klinikums Oldenburg am 31. Oktober 2019 in den wohlverdienten Ruhestand. Bei seinem Abschiedssymposium unter dem Motto „Perspektivwechsel“ hat er sich am Freitag, 25. Oktober im Kulturzentrum PFL in Oldenburg nicht nur von langjährigen Weggefährtinnen und Weggefährten verabschiedet. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus ganz Deutschland hat er über 200 Ärztinnen und Ärzten aus der gesamten Weser-Ems-Region Neues aus seinen Fachgebieten Allergologie, Pneumologie und Neonatologie vorgestellt. Bevor es mit den Fachvorträgen losging, wagte der Ärztliche Direktor des Klinikums Prof. Dr. Christoph Korenke einen launigen Rückblick auf das Wirken von Prof. Seidenberg im vergangenen Vierteljahrhundert, in der er die eine oder andere Anekdote zum Besten gab.

Mehr Informationen finden Sie hier.


Weitere aktuelle Nachrichten:

350 Drei- bis Sechsjährige zu Besuch im Teddybärkrankenhaus
139 neue Auszubildende 2019 im Klinikum