Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Klinikum Oldenburg AÖR



Nachrichten

Festgottesdienst zu 25 Jahre Klinikum-Kapelle gut besucht - schöner Gottesdienst mit viel Musik

Festgottesdienst in der Klinikum-Kapelle

Am 23. Juni 1992 wurde die ökumenische Kapelle im Klinikum Oldenburg feierlich eröffnet. Am Pfingstmontag, 5. Juni 2017 war nun der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der Kapelle – der ökumenische Festgottesdienst mit anschließendem Empfang. Am Festgottesdienst, bei dem auch Kreispfarrerin Ulrike Hoffmann vom Ev.-Luth. Kirchenkreis Oldenburg Stadt und Dechant Christoph Sibbel vom Dekanat Oldenburg mitwirkten, nahmen über 80 Menschen teil. Die Kapelle war zum bis zum letzten Platz gefüllt.
Mehr Informationen finden Sie hier.

Beeindruckend war vor allem auch der eigens für diesen Gottesdienst gegrün¬de¬te Projektchor unter der Leitung von Imke Hinrichs, der seit April geprobt hatte. Er setzte sich aus Mitarbeitern, Angehörigen von Patienten, aber auch aus Menschen, die zufällig beim Besuch des Klinik-Restaurants von diesem Chor gehört hatten und mitmachen wollten, zusammen. Alle Besucher waren sich nach dem Festgottesdienst einig: So schöne mehrstimmige Chormusik hatten sie lange nicht mehr gehört.


Weitere aktuelle Nachrichten:

Samstag, 25. November, 11-17 Uhr, Foyer Klinikum: Weihnachtsbasar der KJPP


Klinikum Oldenburg | Medizinischer Campus Universität Oldenburg