Elisabeth-Kinderkrankenhaus erhält Gütesiegel „Ausgezeichnet. FÜR KINDER 2022 - 2023“

Erneut erhält das Elisabeth-Kinderkrankenhaus am Klinikum Oldenburg das Gütesiegel „Ausgezeichnet. Für Kinder 2022-2023“. Das Gütesiegel, verliehen durch die Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne als Schirmherrin, bestätigt hohe Standards in der multiprofessionellen und interdisziplinären Versorgung. Dies umfasst eine kontinuierliche kinderärztliche bzw. kinderchirurgische Besetzung, Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen sowie speziell für Kinder qualifizierte Teams aus dem pädagogischen und medizinisch-therapeutischen Bereich.

Ausgezeichnet werden diejenigen Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin und Kinderchirurgie, die sich der Überprüfung ihrer Strukturqualität freiwillig unterzogen haben und die hohen Anforderungen erfüllen. Besonderer Fokus lag in diesem Jahr auf Kliniken mit spezialisierter Kinderkrankenpflegeausbildung.

Auch eine kinder- und familienorientierte Ausrichtung ist Bedingung für die Zertifikatvergabe. Diese zeigt sich an Besuchsregelungen und dem Angebot einer kostenlosen Mitaufnahme eines Elternteils bei Säuglingen und Kleinkindern.

Die Auszeichnung ist jeweils für 2 Jahre gültig. Weitere Informationen liefert auch die Homepage: www.ausgezeichnet-fuer-kinder.de

Ansprechpartnerin

Patrick Engelke

Leiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher

presse@klinikum-oldenburg.de