Prof. Dr. Friedhelm Wawroschek auch 2019 unter Deutschlands renomiertesten Medizinern

Wie auch in den Jahren zuvor wurde Prof. Dr. Friedhelm Wawroschek, Direktor der Universitätsklinik für Urologie und Leiter des Prostatakarzinomzentrums Oldenburg, in die Fokus-Ärzteliste der Top-Mediziner in Deutschland aufgenommen.

Prof. Wawroschek, welcher sich seit Jahren u.a. auf die Behandlung des Prostatakarzinoms spezialisiert hat, wird dort als Experte für urologische Tumoren und als Experte für gutartige Prostatavergrößerungen genannt.

Im Sonderheft „Gesundheit“ Nr. 04 2019 veröffentlichte das Nachrichtenmagazin Focus die neue Ärzteliste 2019. Sie enthält Empfehlungen für 3.600 Mediziner, unterteilt nach neun Fachgebieten bzw. Erkrankungen, und zwar aus ganz Deutschland. Doch wie kommen Ärzte eigentlich auf die Focus-Ärzteliste? Ein wichtiges Kriterium sind beispielsweise die Bewertungen von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen. Aber auch die Meinung von Ärztinnen und Ärzten selbst spielt eine bedeutende Rolle. Und zwar durch die Beantwortung der Frage, von wem sie sich selbst oder einen engen Verwandten behandeln lassen würden.