Wir unterstützen Sie mit ganzheitlicher Geburtshilfe

Mit einem starken und erfahrenen medizinischen Team möchten wir Ihnen eine optimale Betreuung vor, während und nach der Geburt bieten und Ihnen darüber hinaus die Sicherheit geben, jederzeit sicher betreut zu werden. Unser Anspruch ist es Ihr Wohl und die Gesundheit Ihres Kindes bestmöglich zu schützen und Ihnen das Erlebnis einer Geburt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Universitätsklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe ist in der Klinikliste 2020 des Nachrichtenmagazins FOCUS als empfohlene Klinik für Risikogeburten genannt.

Sekretariat Prof. Malik

Fon 0441 403-2288

Ambulanz Prof. Malik
Frau Andrea Wenzel
Fon 0441 403-2287

Kreißsaal

Sie möchten mit einer Hebamme sprechen? (Fragen bei Geburtsbeginn, "Wann sollen wir losfahren?", "Ist es notwendig, dass wir uns vorstellen" etc.)

Schwangerenambulanz

Sie haben eine Über- oder Einweisung von Ihrem Gynäkologen erhalten, oder Sie möchten Beschwerden abklären lassen? Tagsüber von 7 bis 15 Uhr (Mi. und Fr. bis 18 Uhr) ist unsere Schwangerenambulanz dann die richtige Anlaufstelle. Außerhalb dieser Zeiten melden Sie sich bitte im Kreißsaal.

Geburtsplanung

Es liegen Besonderheiten vor, wie:
Diabetes, Bluthochdruck, Beckenendlage, ein Kaiserschnitt in der Vorgeschichte, Komplikationen bei vorherigen Geburten, Geburtsangst etc.? Machen Sie bitte per E-Mail einen Termin zur Geburtsplanung aus, und sprechen Sie darüber mit einem unserer Fachärzte.

Mail: geburtsplanung@klinikum-oldenburg.de

Pränataldiagnostik

Ihr Frauenarzt überweist Sie zur Pränataldiagnose? Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin bei einem unserer spezialisierten Fachärzten.

Anmeldung zur Geburt

Sie möchten sich zur Geburt anmelden? Rufen Sie täglich zwischen 11 und 14 Uhr an, um einen Termin zur Anmeldung zu vereinbaren. Wir erheben dann ihre Anamnese, damit Ihre Akte mit allen relevanten Daten zur Geburt bereit liegt.

Tel.: 0441 403 4221

Die Mutter & Kind-Station

Auf dieser Station bieten wir Ihnen und Ihrer Familie zahlreiche Möglichkeiten gemeinsam Zeit zu verbringen und das neue Familienmitglied gebührend zu empfangen. Neben dem Familienzimmer und dem Mutter & Kind-Zimmer stehen auch noch viele weitere Bereiche und Angebote bereit.
Erfahren Sie mehr

Aktuelle Besuchsregelungen

Allgemeine Besuchsregelung:
bitte direkt bei der Station 143 unter Tel. 0441 403-11430 erfragen.
Je 2-Bett-Zimmer nur ein Besuch zur gleichen Zeit möglich.

Werdende Väter im Kreißsaal:
​uneingeschränkte Begleitmöglichkeit für eine Person unter hygienischen Auflagen während des gesamten Aufenthaltes

Väter auf der Wochenbettstation 143:
von 07:00 - 20:00 Uhr für eine Person

Besuch auf der gynäkologischen Station E51:
von 8-12 Uhr und 15-20 Uhr für eine Person