Prostatakarzinom-Zentrum Oldenburg

Das Prostatakarzinom-Zentrum Oldenburg gehört zu den größten von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifizierten Zentren in Deutschland. Die Ergebnisse der renommierten internationalen PCO-Studie belegen seit Jahren die hohe Qualität der medizinischen Behandlung im Prostatakarzinom-Zentrum. Hier ist das Haus regelmäßig unter den Spitzenplätzen zu finden.

Unsere Ärzte gehören zu den Besten.

Die Universitätsklinik für Urologie zählt laut Fokusliste 2020 zum wiederholten Mal zu den besten Fachkliniken für Prostatakrebs in Deutschland. Die Spezialisten aus unserem Zentrum werden regelmäßig in die Empfehlungen verschiedener Magazine aufgenommen. Wir freuen uns, dass Patientinnen und Patienten, aber auch ärztliche Kolleginnen und Kollegen unsere sehr gute Behandlungsqualität zu schätzen wissen.
 

Wir sind davon überzeugt, dass ein wirksames, weil ganzheitliches Behandlungskonzept heute über die Pforten einer Klinik hinausreicht.

Univ.-Prof. Dr. Wawroschek, Zentrumsleitung

Aktuelles zur Früherkennung und Therapie des Prostatakarzinoms

Anlässlich des Online Patiententages am 9. November 2022 zum Thema Prostatakrebs gaben Prof.-Dr. Wawroschek und Prof.-Dr. Winter zusammen mit weiteren Expertinnen und Experten Antworten.

Den Vortrag zum Online Patiententag finden Sie hier.