Unsere Stärke ist die disziplin-übergreifende Arbeit

Das Prostatakarzinom-Zentrum Oldenburg ist eines der größten durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifizierten Prostatakarzinomzentren in Niedersachsen. Wir sind mit dem Klinikum Oldenburg in ein Haus der maximalen Versorgungstufe eingebettet, welches mehr als 800 Betten aufweist und über 30.000 Patienten im Jahr stationär behandelt.

Unter Leitung der Universitätsklinik für Urologie des Klinikums Oldenburg sowie der Abteilung für Strahlentherapie des Pius-Hospitals Oldenburg werden in unserem nach den Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Zentrum Patienten mit Prostatakrebs fachübergreifend in enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Urologen behandelt.

Dies beinhaltet z. B. auch, dass bereits vor der eigentlichen Behandlung alle Ihre bei uns eingehenden Befunde in unserer interdisziplinären Tumorkonferenz besprochen werden, um Ihnen eine fachübergreifende Empfehlung geben zu können.

Unser Netzwerk stellt Ihnen und Ihren Angehörigen in jedem Stadium Ihrer Krankheit kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Dafür müssen verschiedene Disziplinen Hand in Hand arbeiten.

Struktur und Mitglieder unseres Zentrums