KJPP Erweiterungsbau offiziell eröffnet

Der 23. Januar 2023 war ein ganz besonderer Tag – wir haben die Eröffnung der Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie gefeiert, die - unterstützt durch Fördermittel des Landes Niedersachsen - um 8 Plätze erweitert werden konnte.

Hierbei sind wir dem Wunsch des Niedersächsischen Landesamtes für Bau und Liegenschaften nach einer Umsetzung in Holzbauweise nachgekommen. Es entstand ein Gebäude, in dem durch natürliche Materialien und Oberflächen im Innen- und Außenbereich sowie hohe, lichtdurchflutete Räume optimale Betreuungsvoraussetzungen für die neu geschaffenen acht Therapieplätze geschaffen wurden.

Ein besonderer Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Neubauten, die es in enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro 9grad und der Klinikdirektorin geschafft haben, dieses Projekt so wundervoll umzusetzen.

Begleitet wurden die Eröffnungsfeierlichkeiten neben Herrn Oberbürgermeister Jürgen Krogmann auch von Frau Staatssekretärin Dr. Christine Arbogast, die aufgrund des Amtswechsels im Niedersächsischen Ministerium für Frau Behrens einsprang.