Stabsstelle Universitätsmedizin und Kooperationen

Die Stabsstelle Universitätsmedizin und Kooperationen betreut in enger Abstimmung mit dem Vorstand die Weiterentwicklung der Universitätsmedizin am Standort Oldenburg und fördert die Zusammenarbeit des Klinikums mit der Universität Oldenburg.
Darüber hinaus verantwortet sie die Koordination aller externen Kooperationen des Klinikums Oldenburg. Sie prüft strategische und rechtliche Voraussetzungen der Zusammenarbeit mit den Partnern und unterstützt den Vorstand bei der Umsetzung.

Transferstelle Universitätsmedizin

Die Transferstelle Universitätsmedizin ist der Stabsstelle Universitätsmedizin und Kooperationen zugeordnet. Sie bildet eine Brücke zwischen dem Klinikum Oldenburg und der Fakultät VI für Medizin und Gesundheitswissenschaften der Universität Oldenburg.

Sie ist der zentrale Ansprechpunkt

• für Studierende, die für die klinische Ausbildung im Krankenhaus eingesetzt sind,
  • für Angehörige der Universität Oldenburg bei Fragen zur klinischen Lehre und Forschung,
  • für Mitarbeitende des Klinikums bei Fragen zu Lehre und Forschung an der Universität Oldenburg.