2000ste Geburt am Klinikum Oldenburg ...

... und Turbo-Start ins Leben

Vor 30 Jahren ist die Oldenburgerin Ulrike Haferkamp als Zwilling im Klinikum Oldenburg zur Welt gekommen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat sie nun selbst um 5:32 Uhr ihren Sohn Jonas Haferkamp mit 52 cm und 4412 g zur Welt gebracht. Mit dabei war selbstverständlich der Vater, Martin Haferkamp. Eigentlich stand der Geburtstermin am 13.01.2021 an, aber dann hatte es der Nachwuchs besonders eilig. Nicht nur für die Eltern war die Geburt etwas Besonderes, auch für das Klinikum war es ein großes Ereignis, denn es war die 2000 Geburt am Klinikum Oldenburg  in der Universitätsklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe unter der Leitung von Prof. Dr. Eduard Malik.

Vom Anruf im Kreissaal bis zur Geburt vergingen gerade einmal 55 Minuten. Als vor drei Jahren ihre Tochter Emma auf die Welt kam, waren es zwei Stunden.