Selbsthilfegruppen

Frauenselbsthilfe nach Krebs Gruppe Oldenburg

Wir sind eine Vereinigung von Betroffenen (also von betroffenen Frauen und auch Männern), die eine Krebserkrankung aus eigenem Erleben kennen. Wir treffen uns zu informativen Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch, aber auch zu (leichtem) Sport, zu Malprojekten u. a. m. Wir sind offen für junge und ältere neue Teilnehmer.

Das Motto der Frauenselbsthilfe nach Krebs ist AUFFANGEN – INFORMIEREN – BEGLEITEN.

Wir möchten Neuerkrankte nach dem Schock der Diagnose auffangen und ihnen mit Rat und Hilfe zur Seite stehen, soweit sie das wünschen. An uns sehen sie, dass man die Krankheit überleben oder aber auch mit ihr sinnvoll und erfüllt leben kann. Wir informieren über Hilfen zur Bewältigung der Krankheit. Wir geben unsere Erfahrungen und unser Wissen, unsere aus eigenem Erleben erwachsene Kompetenz weiter. Und wir begleiten krebserkrankte Menschen. Wir wollen da sein, wenn wir gebraucht werden, ein offenes Ohr haben für Sorgen und Nöte.

Wir arbeiten ehrenamtlich und streng vertraulich ohne Beträge zu erheben.

Kontakt

Vulvakarzinom Selbsthilfegruppe e. V.
Kniprodestraße 94
26388 Wilhelmshaven


Fon 04421 972281
info@vulvakarzinom-shg.de