Das gynäkologische Krebszentrum

Unser Ziel ist das Angebot einer umfassenden Diagnostik und Therapie mit individueller Erstellung eines Behandlungskonzeptes. Dies wird durch eine enge Kooperation mit verschiedenen Fachrichtungen wie Onkologie, Chirurgie, Urologie, Anästhesie und Pathologie ermöglicht.

Zur Durchführung einer eventuell notwendigen Strahlentherapie besteht eine enge fachliche und räumliche Kooperation mit der Abteilung für Strahlentherapie am Pius-Hospital.

Grundlage der Therapieentscheidung ist die regelmäßig stattfindende Tumorkonferenz, in der sämtliche Genitalkarzinome mit hoher fachlicher Kompetenz interdisziplinär besprochen werden.

Das interdisziplinäre Netzwerk umfasst auch das Angebot einer psychoonkologischen Betreuung, eine sozialdienstliche Beratung, die Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen, sowie eine Schmerzambulanz und die Anbindung an eine Selbsthilfegruppe.

Durch unsere eigene, ebenfalls von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierte, Dysplasie-Einheit unter der Leitung von Frau Dr. Schild-Suhren arbeiten wir optimal von der Diagnose und Behandlung von leichten Gewebsveränderungen über Krebsvorstufen bis hin zur Therapie von Karzinomen in unserem Gynäkologischen Krebszentrum Hand in Hand.

Für weitere Auskünfte zur Behandlung im Gynäkologischen Krebszentrum der Oldenburger Frauenklinik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.