Das Klinikum bietet vielfältige und spannende Arbeitsbereiche

Nicht nur die ärztliche und pflegerische Seite, die sich direkt um das Wohl der ihnen Anvertrauten kümmert, sind wichtig für den reibungslosen Betrieb im Klinikum. Auch hinter den Kulissen sorgen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Organisationstalent dafür, dass alles in geordneten Bahnen verläuft.

Ich finde es schön, wenn ich morgens noch nicht genau weiß, was der Tag bringen wird.

Nicole Schade, Personalreferentin

Talent sucht Talent: Wie das Klinikum Oldenburg qualifizierte Fachkräfte findet

Eine von ihnen: Nicole Schade. Nach einer 2011 am Klinikum begonnenen Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen kümmert sie sich seit Januar 2018 als eine von drei Personalreferentinnen und Personalreferenten darum, dass offene Stellen schnell wieder besetzt werden. Frau Schade absolvierte nach Ihrer Ausbildung – parallel zur Arbeit – ein Studium der Business Administration, was vom Klinikum Oldenburg maßgeblich unterstützt wurde.

Persönlicher Kontakt statt externe Dienstleister

Während viele Unternehmen aus wirtschaftlichen Gründen große Teile ihres Personalmanagements in die Hände externer Dienstleister geben, gehen wir bewusst einen anderen Weg: Wir sind ein Teil des Unternehmens „Klinikum Oldenburg“ und wollen unsere Kolleginnen und Kollegen persönlich bestmöglich betreuen, damit diese sich auf ihren Job – die Krankenversorgung – konzentrieren können.