Wir legen großen Wert auf eine theoretisch fundierte aber praxisnahe Ausbildung. Denn wir wissen: Nur mit gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern kann unser Haus die wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen meistern. Menschen mit einer hohen fachlichen und sozialen Kompetenz sind unsere Zukunft. Daher freuen wir uns schon jetzt auf deine Bewerbung – und hoffentlich schon bald auf eine gute und lang andauernde Zusammenarbeit!

15

Ausbildungsberufe

300 

Auszubildende

Triff uns in Aktion

Wir bieten die unterschiedlichsten Ausbildungsberufe an – insgesamt 15 Stück. Vielleicht hast du es nicht vermutet, aber wir bilden auch in vielen nicht-medizinischen Berufen aus. Triff uns direkt vor Ort, zum Beispiel auf einer der Jobmessen in der Umgebung.

Das Klinikum ist jedes Jahr auf der JOB4YOU-Messe vertreten.

Auf den Messen erhältst du nicht nur viele Informationen zu den verschiedenen Berufsbildern, sondern bekommst auch einen interessanten Einblick in die Praxis geboten. Hast du schon mit dem Pulsoximeter den Puls gemessen? Oder mit einem Dummy-Endoskop eine Operation simuliert? Vielleicht schlägt dein Herz auch fürs Kochen oder ganz anders für Technik- und Informationstechnologie?

Stellen für das Ausbildungsjahr 2020/2021