Anmeldungsanfrage zur "Immediate Life Support (ILS) Provider Kurs | European Resuscitation Council (ERC)"

Link 04.05.2024

Link 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Klinikum Oldenburg AöR, Fortbildungsinstitut
Brandenburger Str. 21a (3. OG)

Seminarraum 3.07 & 3.08

Europaweit einheitliche Fortbildung - unter Leitung des European Resuscitation Council (ERC).

Vorträge, Lehrgespräche, Diskussionen und Workshops sowie praktische Übungseinheiten zu den Leitlinien zur kardiopulmonalen Reanimation und zur Versorgung von vital gefährdeten Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen.

Inhalte:
• ALS-Algorithmen nach den aktuellen internationalen ERC-Guidelines
• Initial Assessment und Basic Life Support (BLS)
• Atemwegsmanagement
• Rhythmusbeurteilung und Grundzüge der Infarktdiagnostik
• Pharmakotherapie
• Post Resuscitation Care
• Ethik

Durch die Teilnahme am Kurs ist die klinikinterne Pflicht zur Teilnahme an einem Reanimations- und Notfalltraining für 2 Jahre erfüllt.

Zusätzliche Hinweise:

Dozierende / Referierende
Frau Sandra Asic
European Resuscitation Council (ERC) Instruktorin | Oberärztin Internistische Intensivstation/IMC
Klinikum Oldenburg AöR

Dozierenden Team European Resuscitation Council (ERC)

Fortbildungsreferat (IBF) | Klinikum Oldenburg AöR

Link Link 0441 403-3336 Link

Notwendiger Kurs für Pflegepersonal der Notfallteams und spezialisierten Bereichen zur Re-Zertifizierung des Cardiac Arrest Center (CAC).

Diese Veranstaltung ist Mitarbeitenden des Klinikums Oldenburg vorbehalten. Leider ist keine Teilnahme für externe Personen möglich.

Als Mitarbeitende:r des Klinikums Oldenburg lassen Sie sich bitte von der dienstplanverantwortlichen Person Ihres Bereiches über den Dienstplan anmelden.

‹ zurück zur Auswahl