Anmeldungsanfrage zur "Medizinproduktebeauftragten Schulung"

Link 18.11.2024

Klinikum Oldenburg AöR, Fortbildungsinstitut
Brandenburger Str. 21a (3. OG)

Seminarraum 3.07 & 3.08

Kombinierter Kurs für neue MP-Beauftragte sowie Refresher für erfahrene Beauftragte.

Wie ist das eigentlich nochmal: Dürfen alle dieses oder jenes Gerät auf der Station benutzen? Oder benötigt man dafür eine spezielle Einweisung? Und wenn ja, von wem? Und wem muss ich Bescheid sagen, wenn damit etwas schiefläuft?

In dieser Fortbildung durchdringen wir die regulatorischen Vorschriften für Medizinprodukte, um die für den klinischen Alltag relevanten und wichtigen Aspekte herausstellen.

Dabei geht es neben dem Thema Einweisung beispielsweise auch um regelmäßig vorgeschrieben Kontrollen, Dokumentation und allgemeine Rechte und Pflichten und vor allem um die konkrete Umsetzung im Klinikum Oldenburg.

Herr Hendrik Huscher
Clinical Usability Expert
KIZMO - Klinisches Innovationszentrum für Medizintechnik Oldenburg
Marie-Curie-Str. 1, 26129 Oldenburg

Link Link +49 441 55978640 Link

Fortbildungsreferat (IBF) | Klinikum Oldenburg AöR

Verpflichtende Teilnahme für neue Medizinproduktebeauftragten. Herstellereinweisungen in medizinische Geräte sind nicht Bestandteil der Fortbildung.

Diese Veranstaltung ist Mitarbeitenden des Klinikums Oldenburg vorbehalten. Leider ist keine Teilnahme für externe Personen möglich.

‹ zurück zur Auswahl