RestCent-Aktion der Klinikum-Mitarbeiter. 2.122,23 Euro für Flugkraft gesammelt

Zwischen dem 1. Oktober 2019 und 30. September 2020 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums Oldenburg insgesamt 2.122,23€ durch die RestCent-Aktion gesammelt. Seit 2011 gibt es im Klinikum die RestCent-Aktion.

Links: Michael Albert, Betriebsrat. Rechts: Martin Wülfrath, Geschäftsbereichsleiter Personal

Der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin verzichtet dabei freiwillig jeden Monat auf die Centbeträge hinter dem Komma auf der Lohn- und Gehaltsabrechnung, die dann für einen guten Zweck gesammelt und einmal im Jahr an eine gemeinnützige Institution gespendet werden.
In diesem Jahr geht das Geld an die gemeinnützige Gesellschaft FLUGKRAFT.  Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranke Menschen und deren Familien zu unterstützen. Die Angebote sind dabei vielfältig: Ob finanzielle Unterstützung, ob Therapie begleitend mit Fotos, verschiedene Freizeitangebote oder die bundesweite Versendung von individuell gepackten Kraftpaketen. Weitere Informationen unter: www.flugkraft.de
Nach der RestCent-Aktion ist natürlich auch gleich wieder vor der RestCent-Aktion: Bereits seit dem 1. Oktober bis zum 30. September 2021 wird für das neue Spendenprojekt gesammelt. Per Los aus Vorschlägen der Belegschaft ist im kommenden Jahr Mercy Ships Deutschland ausgewählt worden.  Mercy Ships ist eine Hilfsorganisation, die seit 1978 Hospitalschiffe in Entwicklungsländern betreibt.