Klinikum Oldenburg

Für zuweisende Ärzte und Ärztinnen

Die Anmeldung am ZSE kann über den Patient/die Patientinnen selbst oder den behandelnden Arzt/die behandelnde Ärztin erfolgen. 

Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:

  • Anmeldeformular (Patientenanmeldung)
  • Schweigepflichtsentbindung
  • Relevante Vorbefunde (höchstens fünf Arztbriefe, von jeder Fachrichtung nur einen)

Senden Sie die Unterlagen per E-Mail an

ZeSEO@klinikum-oldenburg.de 

oder per Post an

Zentrum für Seltene Erkrankungen Oldenburg
Rahel-Straus-Straße 10
26133 Oldenburg

Bei Fragen zum Anmeldeverfahren können Sie sich schriftlich oder telefonisch an unser Sekretariat wenden. Bitte beachten Sie, dass eine telefonische Anmeldung nicht möglich ist.

Telefon: 0441-40370166

E-Mail: ZeSEO@klinikum-oldenburg.de

Die Unterlagen werden intern geprüft. Sie erhalten eine Bestätigung über den Eingang sowie über möglicherweise ausstehende Unterlagen. Danach erhalten Sie postialisch oder per E-Mail ein Schreiben mit unseren Empfehlungen für den Patienten/die Patientin. Bei fehlenden Hinweisen auf eine seltene Erkrankung kann eine Weiterbearbeitung in unserem ZSE leider nicht erfolgen.