Informationen für Zuweisende
Für zuweisende Ärzte und Ärztinnen
Die Anmeldung am ZSE kann über den Patient/die Patientinnen selbst oder den behandelnden Arzt/die behandelnde Ärztin erfolgen.
Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:
- Anmeldeformular (Patientenanmeldung)
- Schweigepflichtsentbindung
- Relevante Vorbefunde (höchstens fünf Arztbriefe, von jeder Fachrichtung nur einen)
Senden Sie die Unterlagen per E-Mail an
oder per Post an
Zentrum für Seltene Erkrankungen Oldenburg
Rahel-Straus-Straße 10
26133 Oldenburg
Bei Fragen zum Anmeldeverfahren können Sie sich schriftlich oder telefonisch an unser Sekretariat wenden. Bitte beachten Sie, dass eine telefonische Anmeldung nicht möglich ist.
Telefon: 0441-40370166
E-Mail: ZeSEO@klinikum-oldenburg.de
Die Unterlagen werden intern geprüft. Sie erhalten eine Bestätigung über den Eingang sowie über möglicherweise ausstehende Unterlagen. Danach erhalten Sie postialisch oder per E-Mail ein Schreiben mit unseren Empfehlungen für den Patienten/die Patientin. Bei fehlenden Hinweisen auf eine seltene Erkrankung kann eine Weiterbearbeitung in unserem ZSE leider nicht erfolgen.